top of page
Suche
  • AutorenbildOliver Kraus

Pathhunters – Jahresrückblick 2020

Aktualisiert: 21. Dez. 2021



Das Jahr 2020 – für uns 21 bestimmt nicht das spannendste Jahr, doch in unserer Laufbahn als Pfadfinder wohl eines der Wichtigsten. Trotz Corona haben wir dieses Jahr sehr viel erlebt und viele spaßige und schöne Momente miteinander geteilt. Von einem coolen Insektenhotel, über viele Zoom Meetings mit coolen Spielen aber auch einfach mal normale Interaktionen mit der ganzen Gruppe, bis hin zum Erdbeeren pflücken mit anschließendem Picknick und Trinkspielen am Eisbach bei top Wetter, war wirklich alles dabei.

Nichts desto trotz mussten wir leider auf unser Pfingstlager verzichten – für viele von uns besonders bedauerlich, da wir beim diesjährigen Bezirkslager viele Pfadis, mit denen wir die besondere Zeit in Amerika und auf dem Jamboree verbracht haben, nur online treffen konnten. Dafür hatten wir als Gruppe bei unserem Rover-Aufstiegslager einen sehr schönen Ausgleich.


Vom 25.- 27.09.2020 sind wir unter strenger Einhaltung der COVID-Richtlinien an die Mangfall zum Zelten gefahren. Angekommen bei Regen und niedrigen Temperaturen war die Stimmung zunächst eher gedämpft. Als dann aber am Samstagmittag auch die Nachzügler angekommen sind und der Regen ein bisschen nachgelassen hat ging es mit der Stimmung steil bergauf. Nachmittags haben wir uns dann auf dem Gelände verteilt – manche haben sogar eine Wanderung gemacht, um uns auf das erstmal wohl wichtigste Versprechen vorzubereiten. Nach einem erstaunlich guten Indischen Essen, dass wir in unserer spartanisch eingerichteten Küche gezaubert hatten, ging auch schon das Versprechen los. Es hat sehr gut getan zu erkennen, viel Spaß und gemeinsam Erlebtes uns verbindet.


Unsere Leiter, die wir natürlich alle weiterhin als unsere Betreuer an Bord haben wollen, haben jedem von uns einen Bilderrahmen mit Bildern, die über unsere gesamte Pfadizeit entstanden sind geschenkt – eine wirklich sehr persönliche und emotionale Idee. Dann ging es weiter mit heißem Punsch und Getränken andere Art :).


Es war ein wirklich schöner Abend – einer, der uns allen nach einer so langen Zeit der Pandemie wirklich gutgetan hat und man so mal wieder ein kleines bisschen feiern konnte. Am nächsten Morgen sind wir dann mit bomben Wetter aufgewacht und haben während dem Frühstück die Sonne genossen. Alles in allem ein absolutes TOP Wochenende!!

7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Haustag 2024

Seegatterl 2024

bottom of page