Unterstützt uns über gooding.de

Weihnachtsgeschenke bestellen und damit die DPSG Ottobrunn unterstützen - Wie funktioniert das? Einige kennen bereits das Programm...

Jahresaktion "Farbfinden" & Inklusionskiste der Diozöse

Neulich gab es für die Frechen Füchse eine Gruppenstunde zur diesjährigen Jahresaktion der DPSG. Unter dem Motto „Farbfinden“, schauten...

Ehemaligenlager 2023

Wir freuen uns, vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2023 wieder ein Ehemaligenlager veranstalten zu können. Trag dich in den Ehemaligenverteiler...

Jahresbericht der Frechen Füchse 2022

Die Frechen Füchse melden sich zurück mit einem weiteren Jahr voller Ereignisse und spannender Abenteuer! Angefangen im frostigen Winter...

DPSG Leitendenausbildung

Als Mitglied der DPSG ist uns die Ausbildung der ehrenamtlichen Jugendleiter*innen bei uns im Verein sehr wichtig. In den Herbstferien...

Halloween bei den Wö's

Was gibt es schöneres, als gemeinsam Spaß zu haben? Das fängt schon bei den Kleinsten an und so haben wir zusammen eine...

Jahresbericht der Pathhunters 2022

Dieses Jahr war für uns, die Pathhunters, ein besonderes Jahr. Es war für uns das Übergangsjahr von Grüppling zu Leiter*innen oder Freien...

Stammesversammlung 2022

Gestern Abend hat unsere alljährliche Stammesversammlung stattgefunden. Neben den Mitgliedern unseres Fördervereins und den Kassenprüfern...

Jahresbericht der Arbori 2022

Liebes Tagebuch, trotz der vielen Dinge, die wir gemacht haben, ging dieses Jahr wieder in Windeseile vorbei. Unter anderem haben wir...

Jahresbericht der Gurkengang 2022

Was haben die Gurken das letzte Jahr alles erlebt und unternommen? Ein großer Bestandteil des letzten Jahres war die Vorbereitung auf...

Jahresbericht der Luchsbande 2022

Kaum zu glauben, die Luchsbande gibt es jetzt bereits seit über einem Jahr. Zeit also, euch einmal zu erzählen, was unsere vielen...

Leitungswochenende 2023

Eure Leitungsrunde war wieder gemeinsam unterwegs. Diesmal fand unsere Jahresplanung in einem Haus in Richtung Landshut statt. Neben dem...

Neue Gruppe im Frühjahr 2023

Liebe Interessierte, oft wurden wir schon danach gefragt und ja, es wird dieses Schuljahr eine neue Wölflingsgruppe geben. Als...

Ottostraßenfest 2022

Letzten Samstag gab es die Möglichkeit, uns beim Show-Cooking auf dem Ottostraßenfest zu besuchen. Neben Schupfnudeln und selbstgemachten...

Kein Krieg!

Wir möchten allen Ottobrunnern danken, die einen Ukraine Spendenaufnäher gekauft haben. Dieser kostet 3€, wovon 2€ direkt an die World...

Schöne Ferien!

Wieder neigt sich ein Pfadijahr dem Ende zu. Gemeinsam haben wir viel erlebt, waren endlich wieder gemeinsam auf mehreren Lagern, haben...

Impressionen vom Bezirkslager StarWOST

Bei bestem Wetter verbringen wir diese Woche mit einem bunten Programm auf dem Bezirkslager. Nach anstrengenden Tagen im...

Stammesjubiläum

Schön war es, so viele von euch bei unserem Stammesjubiläum gesehen zu haben. Wir bedanken uns beim gesamten Planungsteam und unseren...

Gruppenstunde im Umweltgarten

Diese Woche war unsere Wölflingsgruppe "Luchsbande" mit ihren Leiter*innen im Umweltgarten Neubiberg. In einer kurzweiligen Führung hat...

Kluften, Kluften, Kluften

Gute Nachrichten: bald wird es unsere Ottikluften auch in einer Kindergröße geben. Bisher gab es ja nur Erwachsenengrößen bei uns. Das...