Suche
  • Oliver Kraus

Gruppenstunde im Umweltgarten


Diese Woche war unsere Wölflingsgruppe "Luchsbande" mit ihren Leiter*innen im Umweltgarten Neubiberg. In einer kurzweiligen Führung hat uns der Leiter des Umweltgartens die verschiedenen Pflanzen, Tiere und deren Lebensräume nähergebracht. Besonders wichtig war ihm hierbei zu betonen, dass wir mit unserer Natur in einer Beziehung des ständigen Gebens uns Nehmens stehen müssen, um umweltfreundlich durchs Leben zu gehen. Danach haben wir uns mit selbstgebackener Pizza gestärkt und den Tag auf dem Spielplatz ausklingen lassen. Selbst Kinder, die den Umweltgarten schon öfter besucht haben konnten noch etwas neues entdecken und erleben, seien es die Schwalben im Stall, die großen Karpfen im Teich oder auch das schmusen mit den Schafen und Ziegen. Wir haben uns sehr gefreut, diese Aktion mit 22 Kindern gemacht zu haben.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schöne Ferien!