top of page
Suche
  • AutorenbildOliver Kraus

Gruppenstunde der Luchsbande zur Jahresaktion

Die Jahresaktion der DPSG ergibt nur dann Sinn, wenn sie im Verein auch aktiv gelebt wird. Deshalb machte die Luchsbande in diesem Jahr den Einstieg. Denn für uns ist es wichtig, bereits früh für Themen in diesem Bereich zu sensibilisieren.

Altersgerecht ging es spielerisch erarbeitet um Unterschiede und den Umgang mit diesen. Dabei wollten wir versuchen trotz Kommunikationshürden eine gemeinsame Basis zu finden um ins Gespräch zu kommen. Danach haben wir gemeinsam mittels einer Positionslinie unsere Erfahrungen reflektiert und uns gegenseitig Feedback gegeben. Nach einer abschließenden Frage- und Antwortrunde haben wir noch eine Runde gordischer Knoten gespielt.


Mehr Informationen zur Jahresaktion und zum diesjährigen Spendenprojekt findet ihr unter Jahresaktion 2024: 100 % Mensch - setzt euch ein gegen Rassismus | dpsg



15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


Opmerkingen zijn uitgezet.
bottom of page