top of page
Suche
  • AutorenbildOliver Kraus

Friedenslicht 2023

Am Sonntag fuhren wir zusammen als Stamm nach München in die Frauenkirche, um dort im Gottesdienst das Friedenslicht aus Betlehem abzuholen und zu uns in die Ottobrunner Kirche St. Magdalena zu bringen, von wo es sich jede*r abholen kann. In diesem Jahr stand das Friedenslicht unter dem Motto "Auf der Suche nach Frieden".

Gerade vor der etwas ruhigeren Weihnachtszeit können wir uns gut mit diesem Leitgedanken identifizieren, wenn wir fast täglich über Kriege auf der Welt in den Nachrichten hören. Trotzdem dürfen wir uns nicht entmutigen lassen oder den Kopf in den Sand stecken, sondern uns darum bemühen, uns unermüdlich für Frieden einzusetzen.

So hat es uns auch unser Pfarrer des Pfarrverbandes Vier Brunnen bei der Übergabe mitgegeben. In diesem Sinne dürfen wir euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest ausrichten.


8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page