top of page
Suche
  • Oliver Kraus

Friedenslicht 2022


Wir haben uns sehr gefreut, am gestrigen Sonntag endlich wieder an der Friedenslichtaktion teilnehmen zu können. Unter dem Motto "Frieden beginnt mit dir" sind wir mit etwas über 40 Personen in die Frauenkirche nach München gefahren. Auf den Bahnfahrten und bevor der Gottesdienst gestartet hat, haben wir uns viel unterhalten und erklärt, was das Friedenslicht so besonders macht.

Seit 1986 wird dieses jedes Jahr von einem Kind in Betlehem entzündet und von dort aus in die ganze Welt getragen. Jedes Jahr machen wir uns gemeinsam mit vielen Menschen verschiedener Nationen auf den Weg, um das Friedenslicht aus Bethlehem zu uns nach Hause zu holen. Dabei überwindet es einen über 3.000 Kilometer langen Weg über viele Mauern und Grenzen. Es verbindet Menschen vieler Nationen und Religionen miteinander. Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, schaut doch einfach auf www.friedenslicht.de vorbei.

Da viele unserer jüngsten Kinder dieses Jahr zum ersten Mal mit uns in die Stadt gefahren sind, waren wir sehr froh über einen kurzen 45-minütigen Gottesdienst mit viel Gesang und haben die Aktion schon eine Stunde früher am Bahnhof in Ottobrunn beendet. Ein Teil der Leitungsrunde hat das Licht noch in der Kirche St. Magdalena dem Pfarrer übergeben. Dort kann nun jeder sich eine Kerze entzünden und dieses Symbol so mit zu sich nach hause nehmen.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie versprochen melden wir uns mit näheren Informationen zur neuen Wölflingsgruppe für Kinder, die in den Jahrgängen zwischen Mitte 2014 und Mitte 2016 geboren sind. Diese wird sich ab dem 16. März 20

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page