top of page
Suche
  • AutorenbildOliver Kraus

Erdbeermarmelade kochen mit der Luchsbande

Wie konnte das denn passieren? Das Erdbeerpflücken in der Hochsaison fiel unseren Jupfis wohl etwas zu leicht. Obwohl wir uns wirklich die Bäuche auf dem Erdbeerfeld vollgeschlagen haben, hatten wir nach einer halben Stunde statt den gewollten 6kg ganze 26kg Erdbeeren gepflückt! Selbst die kühnsten Schätzungen gingen nicht von so vielen aus. Was blieb uns also anderes übrig, als im großen Stil in die Marmeladenproduktion einzusteigen. Und so haben wir nach der Gruppenstunde mit ganz vielen fleißigen Helfer*innen fast 100 Gläser Marmelade gekocht und abgefüllt. Natürlich haben wir uns schon je ein Glas mit nach Hause genommen, aber wenn ihr auch in den Genuss von selbstgemachter Marmelade kommen möchtet, geben wir euch an unserem Hausfest am 22. Juni gerne gegen eine Spende ein Glas oder gleich mehrere ab.



10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page