top of page
Suche
  • luisriznik

Gruppenwochenende der Löwenbande

Unter dem Motto "Der König der Löwen", hatten wir, die Löwenbande, unser erstes Zeltlager am vergangenen Wochenende. Von Freitag bis Sonntag übernachteten wir auf dem Gelände des BDP in Neubiberg. Gemeinsam mit unseren Leitenden übten wir das Aufstellen der Jurte, lernten wichtige Pfadfindergesetze und erfuhren einiges über die Geschichte der Pfadfinder. Doch auch zum Spielen war reichlich Zeit, ob Fahneklauen, Pony-Game oder Ninja, wir haben alles gespielt und dabei großen Spaß gehabt. Zum Sammeln der Gruppe spielten unsere Leiter*innen immer das Lied "Der ewige Kreis" vom Film "Der König der Löwen" ab und so wussten wir immer Bescheid, wenn das Programm weiter ging.

Abends saßen wir gemeinsam am Lagerfeuer, schnitzten unsere Stöcke fürs Stockbrot und sangen ein paar Lieder. Das Härteste an diesem Wochenende war vermutlich die Kälte in der Nacht, mit der keiner von uns gerechnet hat, doch auch hierfür fand sich eine Lösung und so bekam jeder der wollte für die zweite Nacht weitere warme Decken und Schlafsäcke.

Nach diesem Wochenende können wir alle von uns sagen das wir gut auf das kommende Pfingstlager vorbereitet sind und können es kaum abwarten.


26 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page